Haben Sie ein Steinhaus, das Sie gerne etwas auffrischen möchten? Sie möchten dass der Stein glänzt. Oder es hat alte Böden, die lauter knarren als eine nahe gelegene Kirchenglocke. Vielleicht möchten Sie Ihre Erbschaft nicht verkaufen, oder Sie können es in diesem Zustand nicht verkaufen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass ältere Steinhäuser sehr kalt sind, was sie nicht für den Alltag außerhalb der Sommermonate geeignet macht, so dass Sie sie kaum mieten können.
Die Renovierung eines Hauses kann eine großartige Lösung für all diese Probleme sein - es kann es wieder zum Leben erwecken, es in Aussehen und Konstruktion modernisieren und es viel besser zum Wohnen geeignet machen. Die Anpassung eines alten Hauses ist eine Investition, aber könnte eine sehr profitable Investition sein, wenn Sie langfristig schauen!
Stellen Sie sich zunächst die Frage: Wofür möchte ich das Haus umbauen? Und ist das realistisch (rentabel und machbar) und wird sich die Investition auszahlen? Dies ist besonders zu beachten, wenn das Haus das Potenzial für den Tourismus hat.
Stellen Sie sich dann vor, wie Ihr neu renoviertes Haus aussehen soll. Hier können Sie verschiedene einfachere Anwendungen für Architekten verwenden. Spielen Sie ein bisschen mit ihnen herum und visualisieren Sie Ihre Idee. Wenn nicht visuell, ist es wichtig, mindestens eine Liste der Dinge zu haben, die Sie ändern möchten.
Mit einer allgemeinen Idee / Liste empfehlen wir Ihnen, sich an ein Architekturbüro zu wenden, das in der Lage ist, eine konzeptionelle Lösung zu erstellen und eine Kostenliste mit einer Liste aller Arbeiten - Bau, Installation und andere - zu erstellen, die zur Verwirklichung der Idee erforderlich sind. Die Lösung kann je nach Ihren Wünschen nicht nur Innenarchitektur, sondern auch Außendesign umfassen.
Der nächste Kontakt ist mit der Baufirma. Einige Unternehmen bieten sogar eine breite Palette von Dienstleistungen an - vom Entwurf bis zur Konstruktion -, sodass Sie Ihre Zeit nicht damit verbringen müssen, nach Lösungen zu suchen.
Die Renovierung des Hauses dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten, abhängig vom Umfang der Eingriffe und der Größe des Hauses. Das Unternehmen, mit dem Sie einen Vertrag abschließen, erstellt für Sie einen individuellen Zeitplan.
Diese Zeitspanne gilt jedoch nur für den physischen Anpassungsprozess. Alles zuvor - die konzeptionelle Lösung, die Kostenberechnung und die Beschaffung von Materialien - hängt von der Aktualität des Unternehmens ab, mit dem Sie zusammenarbeiten, aber auch von der Möglichkeit der Beschaffung von Materialien. Zum Beispiel kann in Steinhäusern die Art des Steins eine Einschränkung sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall, auf das richtige Material und die richtige Verarbeitungsqualität zu warten.
Der Preis der Anpassung ist ohne eine Analyse des Zustands und des Standorts des Hauses schwer vorherzusagen und zu bestimmen. Das Unternehmen, mit dem Sie die Arbeiten beauftragen, erstellt für Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag, der wiederum von der Größe der Anlage, dem Standort der Arbeiten, den verwendeten Materialien und Ausrüstungen abhängt.
Seien Sie darauf vorbereitet, dass die Renovierungskosten in der Regel höher sind als ursprünglich angenommen, da unvorhersehbare Kosten auftreten können, insbesondere bei älteren Häusern.
Um die Anpassung des Hauses so weit wie möglich zu vereinfachen, was manchmal kein Ende zu haben scheint, unterbreiten wir Ihnen einen Vorschlag für ein Hodogramm, das in der idealen Reihenfolge unter idealen Bedingungen stattfinden wird:
Wenn Sie einen guten Plan machen und auf einen Qualitätsunternehmer stoßen, dem Sie vertrauen, könnte Ihr altes, vielleicht nicht gepflegtes Steinhaus wie dieses schöne Steinhaus in der Nähe von Sibenik oder anderen Steinhäusern aussehen, die Terra Dalmatica zu bieten hat.